3. März 2014

CRONOS – Klassische Ästhetik umgesetzt in modernes Armaturen-Design

Manchmal sind es die kleinen Dinge des Alltags, die Großes hervorbringen. Die geriffelte Krone einer historischen Taschenuhr - ein Erbstück seines Großvaters – lieferte Oliver Jörger die Idee zu den Designelementen der neuen Armaturen- und Accessoires-Serie „Cronos“.

Klarheit und klassische Eleganz zeichnen das Design dieser Premiumkollektion aus. Markantes Kennzeichen ist der ästhetisch geschwungene Auslauf der Waschtischarmatur. Wie die Kanneluren antiker Säulen ziehen sich feine Rillen über den Armaturenauslauf und den Basiskörper. Die strenge Gradlinigkeit des Armaturenbogens wird durch die weich auslaufende Form des Basiskörpers aufgehoben. Südeuropäische Ästhetik umgesetzt in modernes Design.

„Cronos“ bietet ein umfangreiches Sortiment an Armaturen für Waschtisch, Bidet, Badewanne, Dusche sowie eine Vielzahl von Badaccessoires. Die konsequent in allen Komponenten der Serie umgesetzte Formensprache prägt das Erscheinungsbild des Bades und gibt ihm einen einzigartigen Charakter. Diese Serie stellt eine erlesene Alternative für Designliebhaber dar, die zeitlose Wertigkeit schätzen.

Stilgerecht wird die Serie in den Oberflächen Chrom, Platin, Platinmatt, Edelmessing, Edelmessing-Matt, Bronze, Nerz, Gold, Alt-Gold und in der neuen Variante Alt-Silber angeboten. Das Besondere dieser Oberfläche ist eine aufwendig entwickelte Patinabeschichtung. Die antike Anmutung entfaltet ihre Faszination erst nach und nach.

Mit der Serie „Cronos“ stellt das Mannheimer Unternehmen einmal mehr seine über einhundert jährige Kompetenz und kreative Handwerkskunst bei der Armaturen- und Accessoires-Herstellung unter Beweis.

WFB 4 Loch Cronos KG
Bild 1 jpg 2 MB Download