22. März 2019

VALENCIA – EDLE STILVERBINDUNGEN IN PERFEKTION

Zusammenspiel von klassisch sachlicher Eleganz, luxuriös sinnlicher Anmutung und Moderne

Mannheim/Frankfurt. Für die einen war die Armatur im Bad über Jahrzehnte hinweg nichts weiter als ein Wasserspender in einheitlichem Material - mehr Nutz- als Stilelement. Für die Jörger Armaturen- und Accessoires-Fabrik aus Mannheim jedoch steht seit nunmehr 110 Jahren ausgewähltes Design im Fokus der Badausstattung.

Mit dem Wechsel zum Lifestyle-Bad rückt auch die Armatur zunehmend ins Blickfeld der Badeinrichter. Erlaubt ist, was gefällt und dem individuellen Stil entspricht.

Zur ISH 2019 präsentiert Jörger die exklusive Armaturenserie „Valencia“, die drei Stilrichtungen in sich vereint: modern, klassisch, luxuriös. Der Name steht für Kraft, Stärke und Wertigkeit, was sich in besonderer Weise in der Gestaltung widerspiegelt. Der moderne Charakter zeigt sich in den Stilelementen des Industrial Design, indem die runden Griffe mit einem geriffelten Rand versehen sind. Der hochaufgerichtete, bogenförmige Auslauf ist gradlinig und klassisch gestaltet. Ein spannender Kontrast entsteht durch die ingelegten, schwarzen Kristalle, die eine luxuriöse Anmutung erzeugen.

Die Idee zur Gestaltung dieser Griffvarianten kam Oliver Jörger durch den aktuellen Trend, die Mittelkonsolen in Autos der Luxusklasse mit iDrive Touch Controllern auszustatten. Übertragen auf die neue Armaturenlinie bedeutet dieses ein besonderes haptisches Erlebnis.

Durchgängig im Design der Produktlinie ist das umfangreiche Bad-Sortiment für Waschtisch, Wanne, Dusche, WC und Bidet mit Einhebel-Mischer und Zweigriff-Armaturen umgesetzt.

Stilgerecht stehen die Oberflächen Chrom, Platin, Platin-matt, Edelmessing, Edelmessing-matt, Bronze, Nerz, Nerz-matt, Gold, Rosé-Gold, Bronze, Silbernickel, Nickel matt, Schwarz matt und Weiß matt zur Auswahl.

Luxuryloft Wannenarmatur
Luxuryloft Dusche