The classic„Florale Crystal“ collection of bathroom taps and accessories combines shining crystals and timless floral forms to one single work of art.

A magic effect is created when glittering crystals meet light and water. The classic „Florale Crystal“ collection of taps and accessories was re-interpreted in a royal way, by designer Oliver Jörger on the basis of the original „Florale“ line. Sophistically polished, facetted crystals adorn the handles of this luxurious collection in a variety of colours – for every variation across the entire bathroom collection.

The basis for the design of the „Florale“ series was developed by Gerhard Jörger, inspired by the perfect beauty of an open flower. The outlet of the fixture and its body unfold in harmoniously ordered floral forms.

A wide range of accessories pick up on the floral design, throughout. Exclusive, hand-worked surfaces set accents in a multitude of combinations with the crystal colours and lend the bathroom a very special style. 


Finishes refine taps and accessories harmoniously and in the correct style. The final polish gives the design its indiviuality and exclusivity. Only the finest materials, worked by hand by specialist craftsmen in Germany, are used in the sophisticated surfaces. Every finish gives the style of the bathroom an additional, emotional impulse - from stylish or elegant to warm or antique. An extraordinary range of twelve different surfaces create a distinctive, authentic finish.
chrome 000
mink 095
platinum 065
sunshine 040
bronce 011
gold 020
mink mat 096
mink mat
sunshine mat 041
sunshine mat
platinum mat 066
platinum mat
chrome/gold 002
mink/gold 952
platinum/gold 652

Discover more series from the Jörger product range

Classical & Elegant Luxury & Avant-garde Romance & Nostalgia

Die klassische Armaturen- und Accessoires-Serie „Florale Crystal“ vereint leuchtende Kristalle und zeitlose Blütenformen zu einem Gesamtkunstwerk.

Eine magische Wirkung entsteht, wenn funkelnde Kristalle auf Licht und Wasser treffen. Die klassische Armaturen- und Accessoires-Serie „Florale Crystal“ interpretierte Designer Oliver Jörger auf Basis der Linie „Florale“ in royaler Weise neu. Hochwertig geschliffen, schmücken facettierte Kristalle in verschiedenen Farben die Griffe der luxuriösen Kollektion – für jede Variante im gesamten Bad-Sortiment.

Das zugrundeliegende Design der Serie „Florale“ entwickelte Gerhard Jörger, inspiriert von der vollkommenen Schönheit einer geöffneten Blüte. Fließend entfalten sich der Auslauf der Armatur und ihr Körper in eine harmonisch angeordnete, florale Form.

Vielfältige Accessoires greifen das Blüten-Muster durchgängig auf. Interessante Akzente setzen exklusive, handgearbeitete Oberflächen in vielseitiger Kombination mit den Kristall-Farben und verleihen dem Bad einen besonderen Stil.

Oberflächen der Serie Florale Crystal

Oberflächen veredeln Armaturen und Accessoires stilgerecht und harmonisch. Mit dem letzten Schliff erhält das Design seine Individualität und Exklusivität. Nur feinste Materialien, die in Handarbeit von Spezialisten in Manufakturen in Deutschland verarbeitet werden, kommen für das hochwertige Finish zum Einsatz. Jede Oberfläche verleiht dem Stil im Badezimmer zusätzlich einen emotionalen Ausdruck – von sachlich oder elegant bis warm oder antik. Eine außergewöhnlich umfangreiche Palette an insgesamt zwölf verschiedenen Oberflächen steht für die unverwechselbare, authentische Veredelung zur Auswahl.
Florale Crystal - Chrom - .000
Chrom
Florale Crystal - Nerz - .095
Nerz
Florale Crystal - Platin - .065
Platin
Florale Crystal - Edelmessing - .040
Edelmessing
Florale Crystal - Bronze - .011
Bronze
Florale Crystal - Gold - .020
Gold
Florale Crystal - Gold matt  - .021
Gold matt
Florale Crystal - Nerz matt - .096
Nerz matt
Florale Crystal - Nickel matt - .036
Nickel matt
Florale Crystal - Silber nickel - .035
Silber nickel
Florale Crystal - Edelmessing matt - .041
Edelmessing matt
Florale Crystal - Platin matt - .066
Platin matt
Florale Crystal - Roségold - .022
Roségold
Florale Crystal - Roségold matt - .023
Roségold matt
Florale Crystal - Schwarz matt - .092
Schwarz matt
Florale Crystal - Weiß matt - .052
Weiß matt

Griff-Varianten

Florale Crystal - schwarzer Kristall - .xxx-12
schwarzer Kristall
Florale Crystal - Kristall klar - .xxx-11
Kristall klar
Florale Crystal - Bernstein - .xxx-16
Bernstein
Florale Crystal - Amethyst - .xxx-17
Amethyst

Entdecken Sie weitere Serien aus der Jörger Produktwelt

Klassisch & Elegant Luxus & Avantgarde Romantik & Nostalgie