The modern, straight-lined series of fixtures and accessories „Empire Royal Crystal“, with its shining crystals, lends the bathroom a graceful style.

Inspired by the magic effect of a diamond, designer Oliver Jörger developed the „Empire Royal Crystal“ series of taps and accessories. In the shape of a reversed pyramid, the handles of the modern, straight-lined collection are made from high quality, polished crystals.

The line shape of the basis series „Empire Royal“, with its aesthetic fixture outlet, is clear and reduced. The graceful arch, reaching up from the square rosette is absolutely unique.

The puristic elegance continues throughout the entire bathroom range – from the washbasin and bathtub to the bidet and shower taps – and a variety of accessories in matching design. Hand-worked, exclusive surfaces are combinable with crystals in clear and black and define the style in many ways – from a modern work of art to a stylish, luxurious feel.


Finishes refine taps and accessories harmoniously and in the correct style. The final polish gives the design its indiviuality and exclusivity. Only the finest materials, worked by hand by specialist craftsmen in Germany, are used in the sophisticated surfaces. Every finish gives the style of the bathroom an additional, emotional impulse - from stylish or elegant to warm or antique. An extraordinary range of nine different surfaces create a distinctive, authentic finish.
chrome 000
mink 095
platinum 065
sunshine 040
bronce 011
gold 020
mink mat 096
mink mat
sunshine mat 041
sunshine mat
platinum mat 066
platinum mat

Discover more series from the Jörger product range

Modern & Minimalistic Luxury & Avant-garde

Die moderne, geradlinige Armaturen- und Accessoires-Serie „Empire Royal Crystal“ verleiht dem Bad mit strahlenden Kristallen einen anmutigen Stil.

Inspiriert von der Form einer Pyramide, entwickelte Designer Oliver Jörger die Armaturen- und Accessoires-Serie „Empire Royal Crystal“. In der Umkehrung erhält die charakteristische Gestalt ihre Funktionalität. Die Griffe aus hochwertig geschliffenen Kristallen verleihen der modernen, geradlinigen Kollektion ihre einzigartige Anmut.

Klar und reduziert ist die Linienführung der zugrundeliegenden Serie „Empire Royal“ mit einem ästhetischen Armaturen-Auslauf. Unverwechselbar ist der graziöse, breite Bogen, der aus einer quadratischen Rosette hervorgeht.

Die puristische Eleganz ist im gesamten Bad-Sortiment – von Waschtisch und Wanne bis Bidet und Brause – und in vielfältigen, im Design abgestimmten Accessoires durchgängig erhalten. Handverarbeitete, exklusive Oberflächen sind mit unterschiedlichen Kristallfarben kombinierbar und definieren den Stil vielseitig – von einem modernen Kunstwerk bis zu einer stilvollen, luxuriösen Wirkung.

Oberflächen der Serie Empire Royal Crystal

Oberflächen veredeln Armaturen und Accessoires stilgerecht und harmonisch. Mit dem letzten Schliff erhält das Design seine Individualität und Exklusivität. Nur feinste Materialien, die in Handarbeit von Spezialisten in Manufakturen in Deutschland verarbeitet werden, kommen für das hochwertige Finish zum Einsatz. Jede Oberfläche verleiht dem Stil im Badezimmer zusätzlich einen emotionalen Ausdruck – von sachlich oder elegant bis warm oder antik. Eine außergewöhnlich umfangreiche Palette an insgesamt neun verschiedenen Oberflächen steht für die unverwechselbare, authentische Veredelung zur Auswahl.
Empire Royal Crystal - Chrom - .000
Chrom
Empire Royal Crystal - Nerz - .095
Nerz
Empire Royal Crystal - Platin - .065
Platin
Empire Royal Crystal - Edelmessing - .040
Edelmessing
Empire Royal Crystal - Bronze - .011
Bronze
Empire Royal Crystal - Gold - .020
Gold
Empire Royal Crystal - Gold matt  - .021
Gold matt
Empire Royal Crystal - Nerz matt - .096
Nerz matt
Empire Royal Crystal - Nickel matt - .036
Nickel matt
Empire Royal Crystal - Silber nickel - .035
Silber nickel
Empire Royal Crystal - Edelmessing matt - .041
Edelmessing matt
Empire Royal Crystal - Platin matt - .066
Platin matt
Empire Royal Crystal - Roségold - .022
Roségold
Empire Royal Crystal - Roségold matt - .023
Roségold matt
Empire Royal Crystal - Schwarz matt - .092
Schwarz matt
Empire Royal Crystal - Weiß matt - .052
Weiß matt

Griff-Varianten

Empire Royal Crystal - schwarzer Kristall - .xxx-12
schwarzer Kristall
Empire Royal Crystal - Kristall klar - .xxx-11
Kristall klar
Empire Royal Crystal - Kristall matt - .xxx-61
Kristall matt
Empire Royal Crystal - Schwarz matt - .xxx-62
Schwarz matt

Entdecken Sie weitere Serien aus der Jörger Produktwelt

Modern & Minimalistisch Luxus & Avantgarde