18. März 2021

Jörger präsentiert neues „Valencia“-Design mit Metallgriffen und führt dabei trendige Oberfläche ein

Der Mannheimer Designer und Hersteller hochwertiger Badarmaturen und Accessoires stellt zur Zeit der ISH 2021 eine Reihe von Neuheiten vor. Den Auftakt bildet das neue Erscheinungsbild der Kollektion „Valencia“, das bestimmt wird von Armaturengriffen mit Metalleinlage und dem neuen Finish Mattgold.

Für die Armaturen- und Accessoiresserie „Valencia“ ließ sich Designer Oliver Jörger von der innovativen und anspruchsvollen Innenausstattung moderner Luxusautos inspirieren. Die Armaturengriffe mit glatter Oberfläche in Kombination mit einer detaillierten Riffelung im Industrial Design sind wesentliche Elemente des „Valencia“-Erscheinungsbildes.

Die neue Designvariante: der „Valencia“-Armaturengriff ganz aus Metall

Bekannt ist die luxuriöse Gestalt von „Valencia“ mit schwarzem und schneeweißen Kristall. Beides wahre Schmuckstücke, die in einem Korpus aus Metall mit filigraner Riffelung eingefasst sind.

Die neue Designoption setzt ganz auf Metall. Statt Kristall ist eine Metalleinlage integriert. Sie besteht im Rohzustand wie der ganze Griff aus Messing und lässt sich in jeder der hauseigenen Oberflächen von Jörger veredeln.

Die neuen Metallgriffe machen „Valencia“ moderner, markanter und maskuliner

Die „Valencia“-Kollektion bietet wahlweise mit schwarzem oder weißen Kristall und neuer Metalleinlage noch mehr Stil- und Gestaltungsmöglichkeiten für das Badezimmer.

Die Armaturengriffe ganz aus Metall verstärken den Industrial-Design-Look und verleihen der edlen und geradlinigen „Valencia“ eine modernere, markantere und maskulinere Note.

Monochrom oder nach dem Mix-und-Match-Prinzip designen

Mit der neuen Designvariante lässt sich „Valencia“ in vollständig monochromem Finish designen, doch sind auch Kombinationen nach dem Mix-und-Match-Prinzip denk- und vorstellbar. Kreativität und Stilwillen sind keine Grenzen gesetzt.

Mit „Valencia“ tritt erstmals das neue Finish „Mattgold“ von Jörger auf den Plan

Die Design-Manufaktur Jörger hat ihr Oberflächenangebot trendbewusst um den warmen Metallton „Mattgold“ erweitert. Und sie führt ihn effektvoll als wesentliches Designelement ein.

So erscheint „Valencia“ mit den neuen Metallgriffen erstmals vollständig monochrom im neuen Finish Mattgold. Eindeutig moderner in der Wirkung als Gold, versprüht das Gold mit mattem Finish im Zusammenspiel mit den Griffen eine Note maskuliner Sinnlichkeit.

„Gold matt“ – Die neue galvanische Oberfläche im Programm von Jörger

Badarmaturen, die in mattem Gold ausgeführt sind, erscheinen wärmer und weniger streng. Die Oberfläche wirkt im Vergleich zu glänzendem Gold gleichsam aufgelockert.

Jörgers Mattgold ist eine galvanisch hergestellte Oberfläche. Das Finish ist das Resultat einer auf Basis der Nickelschicht erfolgten 23-karätigen Vergoldung. Die Legierungsbestandteile sorgen dafür, dass die Oberfläche mehr Härte und eine gelblichere Farbe im Vergleich zu Feingold aufweist. Gold matt wird von Hand gebürstet, damit die Oberfläche ihren kostbaren, matten Ton erhält. Mattgold ist eine „lebendige“ Oberfläche.

Die Armaturen und Metallgriffe in Mattgold setzen optisch wie haptisch sinnliche Akzente.

Neue, attraktive „Valencia“-Broschüre mit allen Neuheiten 2021 als Download

Für alle, die sich den aktuellen Überblick über die „Valencia“-Kollektion mit allen Neuheiten verschaffen möchten, bietet das Design-Unternehmen eine neue Broschüre an. Sie liegt in den Sprachen Deutsch und Englisch sowie auf Russisch vor.  Die „Valencia“-Broschüre gibt es ab sofort auf der Jörger-Website zum Herunterladen (PDF 5,9 MB).

Das Angebot an Broschüren wird ausgebaut. Bis Mitte des Jahres 2021 werden neue Prospekte für die wichtigsten 14 Kollektionen aus dem Hause Jörger vorliegen.

Jörger nicht auf der ISH 2021 vertreten

Jörger ist auf der diesjährigen ISH nicht vertreten. Das Mannheimer Familienunternehmen hatte seine Teilnahme an der Messe im September letzten Jahres aufgrund der andauernden Covid-19-Pandemie abgesagt.

„Wir bedauern es sehr, dass die Messe nicht wie gewohnt stattfinden kann, und wie vielen anderen Herstellern in der Branche fehlt sie uns sehr“, kommentiert Geschäftsführer Oliver Jörger die Situation und betont: „Das digitale Ersatzformat ist ein gutes und zeitgemäßes Angebot. Für uns war es jedoch am Ende keine Option. Wir freuen uns heute schon sehr auf die nächste ISH als Präsenzveranstaltung und generell auf die Zeit, in der persönliche Begegnungen und direkte geschäftliche Kontakte vor Ort wieder möglich sein werden.“

Um die ungünstige Situation zu kompensieren, setzt Jörger verstärkt auf die eigenen Onlinekanäle, um auf die kommende neue Kollektion, auf neue Produkte und Programmerweiterungen aufmerksam zu machen. Die eigene Website www.joerger.de ist dabei Dreh- und Angelpunkt. Eine wichtige Rolle spielen außerdem Social Media, allen voran Instagram, Facebook und das Businessportal Linkedin.

Weiterführende Informationen auf der Jörger-Website

News vom 18. März 2021: „Moderne Eleganz mit einer Note maskuliner Sinnlichkeit: Jörger präsentiert den neuen ‚Valencia‘-Look“

Service: „Valencia“-Broschüre (PDF 5,9 MB) zum Downloaden

Service: Informationen über die galvanischen Oberflächen und Veredelungen von Jörger – inklusive Pflegehinweise

Über Jörger

Traditions- und Innovationsfreude seit 1909. Die JÖRGER Armaturen- und AccessoiresfabrikGmbH mit Sitz in Mannheim wurde 1909 gegründet. Oliver Jörger führt das international agierende Familienunternehmen in vierter Generation. Als Designer zeichnet er seit über 20 Jahren persönlich für das Jörger-Design verantwortlich.

Design und Manufaktur. Herausragendes Design und hochwertige, handwerkliche Produktion in Deutschland prägen den Wertemaßstab des Unternehmens.

Ästhetik im Bad. Als Hersteller exquisiter Badarmaturen und Accessoires kreiert Jörger Gesamtkonzepte. Jörger-Kollektionen bilden mit den Armaturen und Accessoires für Waschbecken, Dusche, WC/Bidet und Badewanne ein Gesamtkunstwerk.

Designwelten. Das Programm umfasst sehr unterschiedliche Stil- und Erlebniswelten: „modern und minimalistisch“, „klassisch und elegant“, „luxuriös und avantgardistisch“ und „romantisch und nostalgisch“. So trifft die Design-Manufaktur die Vorlieben und Geschmäcker unterschiedlicher Kulturen weltweit.

JÖRGER Armaturen- und Accessoiresfabrik GmbH
Angelika Böhm
Seckenheimer Landstraße 270-280
angelika.boehm@joerger.de