10. Februar 2021

Customizing wird bei Jörger großgeschrieben

Waschtischbereich mit Delphi mit Porzellangriffe Krakellee in Edelmessing3

Der Mannheimer Designer und Hersteller hochwertiger Badarmaturen und Accessoires bietet ein bemerkenswertes Leistungsspektrum, um individuelle Kundenwünsche mit maßgeschneiderten Lösungen zu erfüllen.

Konsequente Kundenorientierung gehört neben herausragendem Design und handwerklicher Produktion zu den Leitlinien des traditionsreichen Familienunternehmens.

Customizing und der Trend zum Individualismus

Schon früh hat sich Jörger strategisch auf den Trend zum Individualismus, der längst auch die Welt des Badezimmers erreicht hat, vorbereitet und eingestellt. Im Customizing liegt heute eine besondere Stärke des Unternehmens, denn als Design-Manufaktur ist Jörger nicht nur bereit, sondern auch besonders gut in der Lage, individuelle Kundenbedürfnisse kompetent und flexibel zu befriedigen.

Jörger bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Design nach Maß zu gestalten, um einzigartige, ganzheitliche Bad-Erlebnisräume zu schaffen.

Customizing im Kernkompetenzbereich der Oberflächenveredelung

Customizing kommt bei Jörger besonders zum Tragen, wenn es um die Veredelung von Oberflächen geht. Die Oberflächenbearbeitung zählt zu den Kernkompetenzen der Manufaktur. Die galvanischen Produktionsschritte sind anspruchsvoll und aufwendig. Der große Vorteil der galvanisch hergestellten Oberflächen: Der erzielte Farbton ist immer gleich und von langer Lebensdauer.

Breites Angebot an Oberflächenveredelungen

Das unverwechselbare Design zeichnet jedes Jörger-Erzeugnis aus, die verschiedenen Oberflächen und Veredelungen aber machen es zu einem Unikat.

Das gilt nicht nur für exklusive, luxuriöse Oberflächenveredelungen in Gold, Edelmessing, Silbernickel oder Platin, sondern auch für die wohl bekannteste galvanisch hergestellte Oberfläche Chrom.

Das vielfältige und innovative Farb- und Oberflächenprogramm von Jörger gilt für alle hauseigenen Armaturen, Brausen, Accessoires und Zubehörteile.

Auf Kundenwunsch lässt sich das Angebot projektbezogen erweitern: So ist in der Regel bei den verschiedenen Armaturen- und Accessoiresserien von Jörger jede RAL-Farbe lieferbar.

Auf Kundenwunsch veredelt Jörger auch Produkte anderer Anbieter

Der Kunde ist bei Jörger immer König. So veredelt der Design- und Manufakturbetrieb auf Anfrage auch Produkte, die von anderen Anbietern stammen – ob Armatur, Brause oder Accessoires.

Um ein perfekt abgestimmtes Gesamtbild im Bad zu erzielen, veredelt Jörger auch Zubehörteile wie Eckventile und Syphons und andere Komponenten von Drittanbietern wie beispielsweise Betätigungsplatten für die WC-Spülung.

Im Idealfall sollten die Produkte des Fremdherstellers aus Messing sein, doch lassen sich auch Produkte aus Stahl und Kunststoff in fast allen Jörger-Farben beschichten.

Sonder- und Maßanfertigungen am Beispiel einer Programmneuheit 2021

Sonder- und Maßanfertigungen von Accessoires bietet Jörger ebenfalls an. Ein aktuelles Beispiel liefert der neue Duschtürgriff, der gleichzeitig als Handtuchhalter fungiert. Er ist erhältlich in Design und Stilrichtung der jeweiligen Jörger-Armaturenserie. Im Standardprogramm liegt die festgelegte Länge des Griffs bei 55 Zentimetern.

Auf der Basis individueller Kundenanfragen ist bei Jörger Vieles möglich: So übernimmt die Manufaktur die im Design abgestimmte und maßgeschneiderte Fertigung inkl. Veredelung auch von anderen Badobjekten wie beispielsweise Gestelle für offene Waschtische.

Einzigartige, maßgeschneiderte Designobjekte schaffen es ins Jörger-Programm

Es passiert selten, aber es passiert: Es gibt Designlösungen, die im Rahmen eines privaten Projekts auf Kundenwunsch bzw. Designeranfrage hin entstanden sind und in der Folge in das Standardprogramm von Jörger aufgenommen werden. Jüngstes Beispiel ist das neue Schmuckstück der „Valencia“-Kollektion: ein schneeweißer Kristall. Er bildet das Pendant zum schwarzen Kristall und stellt eine weitere, sehr dekorative Variante der „Valencia“-Armaturengriffe dar.

Trendbewusst und kundenorientiert: standardmäßig  mehr freistehende Accessoires

Im Interesse des Kunden, hochwertige Fliesen nicht anbohren zu müssen, erweitert Jörger beständig sein Angebot an freistehenden Accessoires. So gibt es für immer mehr der hauseigenen Kollektionen Glas- und Seifenhalter, Lotionsspender und Toilettenbürstengarnitur nicht nur als Wand-, sondern auch als Standmodell.

Die aufgeführten Accessoires gibt es als Programmneuheiten 2021 standardmäßig jetzt auch für „Belledor“, „Valencia“ und „Delphi“.

Bitte beachten Sie die Bilder unten, die beispielhaft zeigen, was im Rahmen von Customizing bei Jörger alles möglich ist.

Wissenswertes zu den galvanischen Oberflächen und Veredelungen von Jörger.

Autorin dieser Jörger-News

Angelika Böhm
Communications Manager
JÖRGER Armaturen- und Accessoiresfabrik GmbH
linkedin.com/in/angelikaboehm



zurück zur Übersicht