The retro-design of the newly presented, classic tap and accessory series „1909“ conveys the tradition-steeped history of the family company.

More than 100 years ago the company founder Bernhard Jörger was providing fixtures for the nobility at the court of Friedrich II of Baden.

Designer Gerhard Jörger revived the style of this boom era with the classical tap and accessory collection „1909“. Fitted with the most sophisticated technology, the Series „1909“ fulfils even the highest expectations and harks back to this historic time.

The family crest and the name of the collection, also the year the company was founded, are engraved onto the cross handle of the entire bathroom collection, for washbasins, bathtubs, showers and bidets.

A variety of exclusive accessories pick up on this stylish retro-design in all elements. Exquisite and precise, hand-worked surfaces round off a nostalgic bathroom.


Finishes refine taps and accessories harmoniously and in the correct style. The final polish gives the design its indiviuality and exclusivity. Only the finest materials, worked by hand by specialist craftsmen in Germany, are used in the sophisticated surfaces. Every finish gives the style of the bathroom an additional, emotional impulse - from stylish or elegant to warm or antique. An extraordinary range of nine different surfaces create a distinctive, authentic finish.
chrome 000
mink 095
platinum 065
sunshine 040
bronce 011
gold 020
mink mat 096
mink mat
sunshine mat 041
sunshine mat
platinum mat 066
platinum mat

Discover more series from the Jörger product range

Classical & Elegant Romance & Nostalgia

Das Retro-Design der neu aufgelegten, klassischen Armaturen- und Accessoires-Serie „1909“ bringt die traditionsreiche Geschichte des Familienunternehmens zum Ausdruck.

Bereits um die Zeit der Jahrhundertwende stattete Firmengründer Bernhard Jörger, Hofblechner-Meister im Dienst von Großherzog Friedrich II. von Baden, die Bäder der adligen Familien mit Armaturen aus.

Mit der klassischen Armaturen- und Accessoires-Serie „1909“ legte Designer Gerhard Jörger die Gründerzeit-Kollektion erneut auf. Mit modernster Technik ausgestattet, genügt die Design-Linie „1909“ den höchsten Ansprüchen und erinnert an die historische Epoche.

Das Wappen der Familie und der Name der Serie, gleichzeitig Gründungsjahr des Unternehmens, zieren als Gravur die Kreuzgriffe im gesamten Bad-Sortiment für Waschtisch, Wanne, Brause und Bidet.

Vielfältige, exklusive Accessoires greifen das stilvolle Retro-Design in allen Elementen durchgängig auf. Edle und präzise von Hand verarbeitete Oberflächen runden das nostalgische Badezimmer vollendet ab. 

Oberflächen der Serie 1909

Oberflächen veredeln Armaturen und Accessoires stilgerecht und harmonisch. Mit dem letzten Schliff erhält das Design seine Individualität und Exklusivität. Nur feinste Materialien, die in Handarbeit von Spezialisten in Manufakturen in Deutschland verarbeitet werden, kommen für das hochwertige Finish zum Einsatz. Jede Oberfläche verleiht dem Stil im Badezimmer zusätzlich einen emotionalen Ausdruck – von sachlich oder elegant bis warm oder antik. Eine außergewöhnlich umfangreiche Palette an insgesamt neun verschiedenen Oberflächen steht für die unverwechselbare, authentische Veredelung zur Auswahl.
Chrom (.000)
Chrom
Nerz (.095)
Nerz
Platin (.065)
Platin
Edelmessing (.040)
Edelmessing
Bronze (.011)
Bronze
Gold (.020)
Gold
Nerz matt (.096)
Nerz matt
Nickel matt (.036)
Nickel matt
Silber nickel (.035)
Silber nickel
Edelmessing matt (.041)
Edelmessing matt
Platin matt (.066)
Platin matt

Entdecken Sie weitere Serien aus der Jörger Produktwelt

Klassisch & Elegant Romantik & Nostalgie